Zweck des Vereins

Der Förderverein der ADS unterstützt die Schule insbesondere bei pädagogisch sinnvollen Anschaffungen wie Spielgeräten oder sonstigem Material, um Bedarfe abzudecken, für welche die öffentlichen Mittel nicht ausreichen. Die letzte Großanschaffung war das Klettergerüst auf dem Sportplatz, welches mittlerweile ein fester Bestandteil der Pausen geworden ist. Daneben führt der Verein auch Projekte und Aktionen durch.

Finanzierung

Der Verein finanziert seine Maßnahmen für die Kinder durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Letztere kann die Schule nicht direkt annehmen, so dass es auch aus diesem Grund wichtig ist, einen Förderverein für die Schule zu haben, damit großzügige Spender wie Unternehmen und engagierte Privatleute einen Ansprechpartner haben, wenn sie den Kindern der ADS etwas Gutes tun wollen.